Reise Etui

Passen zur Urlaubszeit gab es ein wunderschönes Reise Etui. Am liebsten hätte ich es selber behalten, doch als Lieblings Tante verschenke ich es gerne an meine Nichte.

Sie ist mit ihrem Verlobten nach Las Vegas geflogen und hat mich gebeten ihr ein Etui für die Pässe und Unterlagen zu nähen. 

Die Stoffauswahl sollte eher in schlichten Pastelltönen sein. Nun ja, die Farbe habe ich getroffen, aber mit dem schlicht konnte ich nicht ganz dienen. Ich habe mich sofort in den wunderschönen Vogelstoff verliebt und wusste, daß ich daraus das Etui nähen musste. 

Bei der Durchforstung des Internets, bin ich auf das Tutorial von Vervliestundzugenaeht (Werbung) gestoßen. Nina hat eine wirklich schöne und gut beschriebende Anleitung auf ihrem Blog. Das Schnittmuster ist auch noch ein freebee!

  

Trotz der anfänglichen Bedenken kam das Reise Etui dann doch sehr gut bei meiner Nichte an. Puh… sonst hätte ich ihr das Ding um die Ohren gehauen. 😄

Mal schauen, ob ich demnächst mal eins für uns vier gestalten kann.

Liebe Grüße, Stefanie.

Alles andere als perfekt…

Fleißige Unterstützung habe von Corinna bekommen. Doch mussten wir uns erstmal durch die vielen Ninjas kämpfen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.